Eine Schwimmbadtour durch Mainfranken
Die nächste Aktion der Kampagne „Mach doch was mit Leben“ von der Region Mainfranken GmbH ist gestartet. Ziel dieser Kampagne ist es, Jugendliche für eine Ausbildung in der Pflege zu begeistern, die noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden haben. Gefördert wird dieses Vorhaben vom Regional Regionalmanagement der Region Mainfranken GmbH und des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.
Derzeit sind noch nicht alle Ausbildungsplätze in der Pflege für den Schulstart im September in Mainfranken besetzt. Um diesem Umstand entgegenzuwirken, führt die Region Mainfranken GmbH in diesem Monat eine gezielte Werbeaktion durch, um Jugendliche anzusprechen, die noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsmöglichkeit sind. Um möglichst viele junge Menschen zu erreichen, wird die Aktion in verschiedenen mainfränkischen Bädern stattfinden. Dort werden kostenlose Sonnencremes mit QR-Codes verteilt. Der QR-Code leitet die Interessierten zu unserer Kampagnenwebseite https://www.wiefuerdichgemacht.com/gesundheit weiter. Auf dieser haben die Jugendlichen die Möglichkeit, einen Gesundheits-Check durchzuführen, um herauszufinden, welche Pflegeausbildung am besten zu ihnen passt.
„Wir hoffen mit unserer Aktion vor allem junge Menschen zu erreichen, die noch unentschlossen sind, welchen beruflichen Weg sie einschreiten wollen. Ein im Vergleich zu anderen Branchen gutes Ausbildungsgehalt und freie Ausbildungsplätze, für einen Beruf, bei dem der Mensch im Vordergrund steht, sind starke Argumente für die Ausbildung in der Pflege.“, so Tim Gökalp, Regionalmanager der Region Mainfranken GmbH.
Bildnachweis: Stephanie Pohle